Call us toll free: +1 800 789 50 12
Top notch Multipurpose WordPress Theme!

Unterstützung

Das Ziel des Unternehmens

«Je genauer Sie wissen, was Sie wollen, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie es erreichen.» Martin Betschart

 

  • Wo liegen unsere Stärken, wo unsere Schwächen?
  • Welche Wettbewerbsvorteile hat das Unternehmen?
  • Welche Chancen, welche Risiken ergeben sich?
  • SWOT-Analyse

 

    • Welche Ziele wollen wir wie erreichen?
    • Sind die traditionellen Steuerungs- und Messgrössen noch richtig?
    • Welches sind unsere Massnahmen, wie messen wir sie?
    • BSC

 

  • Wie sind die Prozesse?
  • Was sind die Folgen unseres Handelns?
  • Ursachen-/Wirkungsdiagramme
Aus- und Weiterbildung von Führungskräften

«Zweck und Ziel der Organisation ist es, die Stärken der Menschen produktiv zu machen und ihre Schwächen unwesentlich.» Peter Drucker

 

  • Welche Kompetenzen werden von meiner Führungscrew verlangt, welche Kompetenzen werden von meiner Führungscrew in Zukunft verlangt werden?
  • Wie messen wir die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden?
  • ASSESS Kompetenzanalyse

 

  • Wie führt ein guter Leader, was zeichnet einen guten Leader aus?
  • Wie können unnötige Konflikte in Zukunft vermieden werden?
  • Wie stelle ich fest, welche Position für meine Mitarbeitenden richtig ist – eine Position, wo sie gefordert und gefördert sind, sich wohlfühlen, Stärken entwickeln und Leistung ausbauen können?
  • INSIGHTS MDI® Potenzialanalyse

 

  • Was macht ein Team effektiv?
  • Wie kann ich die Zusammenarbeit bestehender Teams verbessern?
  • INSIGHTS MDI® Potenzialanalyse
Die Mitarbeitenden besser kennen lernen

«Ein Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.» Henry Ford

 

  • Was ist meinen Mitarbeitenden wichtig?
  • Wie erkenne ich die Motive meiner Mitarbeitenden?
  • Wie stelle ich sicher, dass bei meinen Mitarbeitenden die Work-Life-Balance stimmt?
  • INSIGHTS MDI® Potenzialanalyse

 

  • Welche Fertigkeiten und Fähigkeiten besitzen meine Mitarbeitenden?
  • Müssen zur Erreichung der Unternehmensziele neue Kompetenzen ausgebaut oder vorhandene weiterentwickelt werden? 
  • Wie fördere ich meine Mitarbeitenden?
  • ASSESS Kompetenzanalyse
Die richtigen Mitarbeitenden finden

«Nicht die Arbeit, das Kapital, das Land und die Rohstoffe sind die Produktionsfaktoren, die heute in unserer Gesellschaft zählen. Sondern das Wissen der Mitarbeiter in den Unternehmen.» Peter Drucker

 

    • Welche Kompetenzen müssen vorhanden sein?
    • Welche Kompetenzen brauchen wir in Zukunft?
    • ASSESS Kompetenzanalyse
    • Wie rekrutiere ich aus Bewerbern die Talente, die in mein Unternehmen passen?
  • Welche Persönlichkeitsmerkmale sollten neue Mitarbeitende mitbringen?
  • Was ist die Motivation der zukünftigen Mitarbeitenden?
  • INSIGHTS MDI® Potenzialanalyse
Relevante Kennzahlen einfach und verständlich darstellen

«Wer von seinem Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.» Ernst Deutsch

 

    • Welche Grössen sind für das Unternehmen relevant und zweckmässig?
    • Wie beeinflussen diese Grössen das Unternehmen?
    • Wie wird der Umsatz oder das Unternehmensergebnis durch diese Grössen geprägt?
    • Ab welchem Umsatz erwirtschaftet das Unternehmen einen Gewinn (Break-even)?
    • Management-Informationssystem (MIS)
Erstellen von Instrumenten für die Planung / für das Budget

«Alles auf der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und auf einen festen Entschluss an» Johann Wolfgang von Goethe

 

  • Welchen Umsatz kann das Unternehmen nächstes Jahr erwirtschaften?
  • Wie kommt der Umsatz zustande?
  • Welche Ressourcen braucht es, um diesen Umsatz zu erreichen?
  • Welches sind die mittelfristigen und langfristigen Ziele der Unternehmung?
  • Welche Ressourcen braucht es, um die mittelfristigen und langfristigen Ziele des Unternehmens zu erreichen?
  • Management-Informationssystem (MIS)
Implementierung der Kostenrechnung

«Wer von seinem Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.» Ernst Deutsch

 

    • Wie profitabel sind die verschiedenen Produkte?
    • Wie ist die Produktpalette aufgebaut?
    • Welche Kostenstellen sind nötig?
    • Braucht es überhaupt eine Kostenrechnung?
    • Kostenrechnung